Navigate to Energieforschung Zürich

Navigation

Gebäudeerneuerung

Vorstudie zur Prüfung eines Nachfolge-Clusters Stockwerkeigentum oder Wohnbaugenossenschaften

2018, FP-2.3.10 Zurück zur Übersicht
Projektleitung
Bearbeitung

Die ersten beiden Clusterprojekte bei Energieforschung Stadt Zürich haben sich mit Stockwerkeigentümerschaften Pilot-Cluster Stockwerkeigentümerschaften FP-2.3.1 sowie kleinen und mittleren Wohnbaugenossenschaften Erneuerungscluster kleine und mittlere Wohnbaugenossenschaften FP-2.3.2 befasst. Basierend auf den Lehren und Schlussfolgerungen dieser zwei Projekte wurde nun in einer Vorstudie geklärt, ob und wie weitere Erneuerungscluster oder Umsetzungsprojekte mit denselben Zielgruppen durchzuführen sind. Auf Grund fehlender Voraussetzungen bzw. tiefer Erfolgschancen empfiehlt die Vorstudie auf die Umsetzung eines weiteren Clusters in diesen Bereichen zu verzichten.